ACT MEETS MBSR |
MIT AKZEPTANZ UND
ACHTSAMKEIT STRESS BEGEGNEN

ACT meets MBSR

Die Verbindung von Mindfulness-Based-Stress-Reduction (MBSR) und dem Ansatz von ACT mit dem Namen – In diesem Moment, von K.D. Strohsal und P. J. Robinson, die ein 5-Stufen-Programm entwickelt haben. 

Ich habe diese beiden Ansätze kombiniert und ergänze als MBSR-Lehrer, die neurowissenschaftlich belegten Elemente aus – In diesem Moment, um ein zeitlich flexibles und effektives Training anbieten zu können.

 

KURS
KURS | IN HOUSE

Die Achtsamkeit in einer besonderen Situation und möglicherweise Krise zu erhalten oder sie zu erneuern, stellt für uns eine besondere Herausforderung dar.

KURS SPECIAL | ELTERN

Eltern haben durch die Corona-Pandemie bzw.
der einhergehenden Folgen und besonders für Familien mit schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen eine besondere Belastung erfahren.

Die Zielgruppe des Angebots sind gestresste Eltern.

Die Forschung besagt:
» Der achtsame Umgang von Eltern mit ihren Gedanken und Gefühlen hat entscheidenden Einfluss darauf wie gut Eltern darin sind zu Fördern und Grenzen zu setzen (Singh 2007). «
» Kinder achtsamer Eltern weisen weniger Verhaltensauffälligkeiten und bessere soziale Fähigkeiten auf (Singh 2008). «

EINZEL UND GRUPPEN

6 Wochen Kurs/Gruppe ( 6 TN)

Bereitschaft täglich selbstständig zu üben!

6 Wochen Kurs/Einzel – Personalcoaching

Bereitschaft täglich selbstständig zu üben!